Unser Team

Geschäftsführer

Klaus Heusinger von Waldegge

Dipl.-Ing. (FH) – Inhaber
Nach dem Maschinenbaustudium in Nürnberg folgte 1994 bei der Dekra in Nürnberg die Ausbildung zum Prüfingenieur. Angespornt durch den Einstieg in die gerichtsgutachterliche Tätigkeit bei der Dekra durch Fahrzeug-Begutachtungen für die Polizei kam schließlich 1999 die Ausbildung zum Unfallanalytiker beim Prüfzentrum Kohl in Fürth.

Prüfingenieur

Riad Eichelbaum

Bachelor of Science
Nach seinem internationalen Studium in Bagdad arbeitete er in einem Großkonzern. 2007 hatte er seine Leidenschaft für das Automobil entdeckt und ließ sich in unserem Unternehmen zum Prüfingenieur ausbilden. Seitdem arbeitet H. Eichelbaum sehr engagiert in unseren Partner-Werkstätten.

Prüfassistent

Christian Altmayer

KFZ-Mechatroniker
Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ist er direkt in unseren Betrieb eingetreten. Er kümmert sich als Allroundtalent um den reibungslosen Prüfablauf in den Partnerwerkstätten. Auch für Sonderaufträge ist er immer bereit.

Gutachter

Alessandro Ottaviano

KFZ-Meister
Er machte bei einem alteingesessenen Mercedes-Vertragspartner seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Nach drei Jahren in einer freien Werkstatt entschloss er sich, den Meistertitel zu erlangen. Seit dem bearbeitet er sehr erfolgreich Privat- und Großkundenaufträge im Bereich Schaden- und Wertgutachten.

Prüfingenieur

Tiziano Biancardi

Bachelor of Engineering
Schloss sein Studium zum Wirtschaftsingenieur im Jahr 2018 erfolgreich ab. Nach vier Jahren in der Automobilindustrie entschied er sich 2022 die Ausbildung zum Prüfingenieur zu absolvieren und ist seitdem an unserer Prüfstelle tätig.

Sekretär

Gerhard Brunner

Sekretariat
Er behält den Überblick über die Buchhaltung und das Büromanagement. Er bleibt immer cool, wenn es im Büro hoch her geht.

Werkstudent

Andreas Heusinger von Waldegge

Werkstudent
In der Endphase seines Motorsport Engineering-Studiums ist er schon oft in der Firma dabei. Er kann es kaum noch erwarten sein Studium abzuschließen um endlich „richtig“ arbeiten zu können. Er ist der hoffnungsvolle Nachwuchs, wenn der Chef mal in Rente geht…

Links